Konzertgitarre - Asturias Prelude C

2.999,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-4 Werktage

Produktnummer: SW10398

Asturias ist eines vieler Vorzeigemodelle für die sehr feine Verarbeitung japanischer Gitarren. Die Asturias Prelude zeichnet sich durch einen sehr runden, ausgewogenen Klang mit lieblichen Höhen und warmen Bässen aus. Die Gitarre ist sehr leicht und liegt angenehm in der Hand.

Alle unsere Gitarren werden in unserer Meisterwerkstatt "Gitarrenladen optimiert".

Asturias Prelude C

4/4 Konzertgitarre

massive Zederndecke 
Boden & Zargen aus massivem, ostindischen Palisander
Hals aus Mahagoni
Ebenholz Griffbrett
Sattelbreite 52 mm
Mensur 650 mm
Lackierung Hochglanz 


Boden & Zargen: Ostindischer Palisander massiv
Deckenholz: Massive Zeder
Farbe: Natur
Gitarrenart: Konzertgitarre
Gitarrengröße: 4/4
Griffbrett: Ebenholz
Hals: Mahagoni
Halsbreite am Sattel: 52 mm
Kopfplatte: Cocobolo
Lackierung: Hochglanz
Mensur: 650 mm
Asturias

Die Manufaktur Asturias hat ihren Sitz im Städtchen Kurume auf der japanischen Insel Kyushu. Hier werden, von 15 hochqualifizierten Handwerkern aus dem ganzen Land, Gitarren, Mandolinen und Ukulelen auf höchstem Niveau hergestellt.

Besondere Aufmerksamkeit wird bei Asturias der Lagerung und Trocknung der Tonhölzer geschenkt. Alle Hölzer werden mindestens 3 Jahre lang gelagert, wobei besonders bei Hals und Griffbrett noch mehr Zeit aufgewendet wird.

Erst nach langen Jahren der Lagerung werden die Hölzer gesägt und die Rosette eingepasst, um danach noch einmal für weitere 6 Monate in einer feuchtigkeitskontrollierten Klimakammer gelagert zu werden.

In der Endphase werden alle Instrumente von Wataru Tsuji, einem der berühmtesten Gitarrenbaumeister des Landes, kontrolliert und optimiert.

Wer den Anspruch der Japaner an sich selbst kennt, weiß mit welcher Akribie dort Instrumente gefertigt werden.

Obwohl die Preise der Asturias Gitarren eher im oberen Mittel- bis Oberklassebereich zu finden sind, kann man von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Hersteller-Website

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.