Unsere Kunden & Freunde

Das Wichtigste: Unsere Kunden & Freunde

Was wäre ein Laden, noch dazu für Gitarren - ohne seine Kunden und Freunde? Sie sind die Basis unseres Schaffens. Ohne sie wäre alles nichts. Egal ob Anfänger oder Spitzenmusiker - von Ihnen bekommen wir die Inspiration für neue Dinge und die Motivation täglich besser zu werden. 

Nachfolgend möchten wir Ihnen einige unserer Kunden und ihren Kommentar über unser Geschäft vorstellen. 

Christian Decker - Fury in the Slaughterhouse

Christian Decker von Fury in the Slaughterhouse spielt einen Bass vom Gitarrenladen. Weitere Infos zur Band: www.fury.de

 Christian über unseren Bass:

"Der Bass hat einfach meine Erwartungen noch übertroffen. Ich habe eigentlich alle gängigen Instrumente dieses Typus schon in der Hand gehabt oder besessen und finde einfach, daß eurer am schönsten und vollsten klingt, und zudem noch richtig tief runtergeht und auch von der Lautstärke alle in den Schatten stellt. Nicht unerheblich, denn oft muß man mit Gitarristen mithalten, wenn man mal akustisch spielt oder Songs erarbeitet. Es macht aber auch Spaß, einfach das Instrument solo zu spielen, er klingt sehr ausgewogen, dynamisch und hat dennoch einen festen Ton und reagiert sehr sensibel"

 

Mathias Dietrich - Die Prinzen

Mathias Dietrich (Die Prinzen) mit seinem Bass im Studio.
Mathias Dietrich (Die Prinzen) mit seinem Bass im Studio.

Mathias Dietrich, Bassist bei den Prinzen, spielt einen Akustik-Bass aus unserer Werkstatt. www.dieprinzen.de

Mathias spielt seit 2004 ein Instrument aus unserer Werkstatt und ist seitdem einer unserer Endorser, worüber wir sehr glücklich sind!! Der Bass wurde nach seinen Wünschen von uns gebaut. Auf den letzten beiden sehr erfolgreichen Akustiktourneen der PRINZEN war der Bass sein Hauptinstrument.

Hören könnt ihr den Bass u.a. auf den Prinzen-CD´s " Hardchor" erschienen 2004, "Die PRINZEN-akustisch" erschienen 2006 sowie "Die PRNZEN-orchestral" DVD und CD erschienen 2007.

 

Stephan Bormann

Stephan Bormann gilt als einer der besten deutschen Gitarristen der jüngeren Generation. Er ist nicht nur erfolgreicher Musiker (u.a. mit Cristin Claas, Hands On Strings oder seiner eigenen Band) sondern auch Komponist mit Veröffentlichungen im AMA-Verlag. Er leitet eine Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik in Dresden und arbeitet als Dozent an der Universität Magdeburg. 

Stephan ist schon seit längerem Kunde bei uns und schaut auch immer mal wieder für Konzerte und Workshops vorbei. www.stephanbormann.de

Stephan Bormann (Hands on Strings, Cristin Claas)
Stephan Bormann 
 

Axel Schindler - Approach

Axel Schindler ist Stammkunde bei uns. Als Gitarrenlehrer weiß er, worauf es bei Instrumenten und Service ankommt. 

Axel meint zu unserem Geschäft:

"Der Gitarrenladen bietet mir eine umfassende Auswahl an guten Gitarren für meine Schüler, aber auch Profiinstrumente für mein Projekt "Approach" mit Sängerin Moni Fischer. Was ich am meisten schätze, ist der super Service bei Reparaturen und die freundliche und fachkundige Beratung. Es passt alles!"

j
 

Ahmed el Salamouny

Mit Ahmed verbindet uns eine alte Freundschaft. Seit vielen Jahren veranstalten wir Konzerte und Workshops mit Ihm. Er ist aktuell der beste Interpret südamerikanischer Musik in Europa und sowohl als Musiker wie auch als Lehrer sehr geschätzt! Ahmed ist auch Kunde bei uns: sowohl für sich wie auch für seine Schüler hat er schon Gitarren aus unserer eigenen Werkstatt entdekt und gekauft. https://brazilianguitar.de  

DSC_2216_DxO

Beppe Gambetta

Begriffe und Namen wie "Bluegrass", "Flatpicking", Doc Watson weisen geographisch nach ... Na? Richtig, Genua. Einer der engagiertesten, virtuosesten und kenntnisreichsten Gitarristen des Genres kommt aus Italien. Sein Name: Beppe Gambetta. Seit über 25 Jahren ist Beppe regelmäßig bei uns zu Gast, spielt Konzerte und gibt Workshops. https://www.beppegambetta.com

 

 

Beppe-Gambetta-1uabt33EKO6g6Z

Jacques Stotzem

Jacques Stotzem spielte bei der Einweihung unseres neuen Ladens 1998 und war somit der erste Musiker, der eine Konzert "unterm blauen Dach" spielte. Seither waren Jacques und seine Frau Gaby regelmassige Gäste bei uns im Gitarrenladen und wir sind stolz darauf mit den beiden befreundet zu sein! Jacques Konzerte sind legendär, von seinen Workshops träumen viele Musiker noch heute(Jacques gibt seit einigen Jahren keine Workshops mehr). Jacques Stotezm ist nicht "nur" ein genialer Gitarrist sondern auch ein wundervoller Musiker.    http://stotzem.com

JacquesStotzemLive01

Zuletzt angesehen

AKTIONEN & ANGEBOTE - Jetzt zum Newsletter anmelden.
(Abmeldung jederzeit möglich)