Die Mitarbeiter im Gitarrenladen

Wir legen im „Gitarrenladen“ großen Wert auf eine kompetente, fachgerechte und ehrliche (authentische) Beratung. Dabei steht neben einer guten, fachbezogenen Ausbildung die Begeisterung für Gitarren (-musik) und die Freude an unseren Kunden an erster Stelle.

Zur Zeit sind im Gitarrenladen 7 Mitarbeiter tätig.

Andreas Dill 
Gitarrenbaumeister

Andreas57ecd4ef8ec19

Der Inhaber vom „Gitarrenladen“ ist selbst Gitarrenbaumeister. Andreas koordiniert den gesamten Gitarrenladen mit seinen Angestellten und kümmert sich um den Einkauf der Gitarren und des Zubehörs. In der Werkstatt baut er Gitarren und optimiert die uns gelieferten Fabrikgitarren.
Seit einigen Jahren ist Andreas zusätzlich als Berater in der Gitarrenbauindustrie tätig.Sein besonderes Augenmerk ist auf die Nachhaltigkeit und Bewussten Umgang mit Mensch und Umwelt gerichtet. Im Rahmen seiner Berater Tätigkeit in der Gitarrenbau Industrie hat er immer wieder die Gelegenheit die Produktionsstätten in China zu besuchen und sich dort zu überzeugen, dass die von uns vertriebenen Gitarren aus China unter korrekten Arbeits- und Umweltbedingungen hergestellt werden.
Seinem Engagement ist es auch zu verdanken, dass der Gitarrenladen, sowie die hauseigene Stromtankstellle von der Solarenergie vom eigenen Dach versorgt werden.
 
Franziska Kössl
Gitarrenbaumeisterin

Franziska-357ecd59cbb3d1

Franziska baut als zweite Gitarrenbaumeisterin im Gitarrenladen in unserer Werkstatt die deutschlandweit bekannten „Franziska Kössl“ Meistergitarren. 
Die Qualität der Arbeit aus unserer Werkstatt, sowohl beim Bau unserer Gitarren, wie auch bei den Reparaturen ist zum großen Teil unserer Werkstattleiterin Franziska zuzuschreiben. Mit Geduld und Überzeugung achtet sie auf präzise und saubere Vorgehensweise bei allen Arbeitsschritten. Sie baut vorwiegend klassische Gitarren und macht viele Reparaturen.
Andreas und Franziska sind verheiratet und haben zwei fröhliche und (wie sollte es anders sein) musikbegeisterte Kinder.
 
Christoph Spanner 
Auszubildender zum Musikfachverkäufer

 Christoph-1-von-1

unser allgäuer Naturtalent im Verkauf. Mit Freude, Kompetenz und einer guten Improvisationfähigkeit bereichert Christoph seit September 2015 unseren Gitarrenladen. Als Gitarrist bringt er eine Begeisterung für alle Arten von Gitarren und Musik mit und findet mit seinem feinen Gespür für Menschen und Gitarren für nahezu jeden Kunden die richtige Gitarre.
 
Marius Stratmann
Auszubildender zum Zupfintrumentenbauer
 
Marius-2-von-3
Marius hat im September 2017 bei uns in der Werkstatt seine Lehre zum Zupfinstrumentenbauer begonnen.
 
Elisabeth Sperrle
Buchhalterin
 
Elisabeth-1-von-1
Mit Ruhe und Ausdauer hat Elisabeth in unserem Büro und in der Buchhaltung den absoluten Überblick.

 

 

 

 

 

 

Zuletzt angesehen

AKTIONEN & ANGEBOTE - Jetzt zum Newsletter anmelden.
(Abmeldung jederzeit möglich)