Die Mitarbeiter im Gitarrenladen

Wir legen im „Gitarrenladen“ großen Wert auf eine kompetente, fachgerechte und ehrliche (authentische) Beratung. Dabei steht neben einer guten, fachbezogenen Ausbildung die Begeisterung für Gitarren (-musik) und die Freude an unseren Kunden an erster Stelle.

Zur Zeit sind im Gitarrenladen 4 Mitarbeiter tätig.

Andreas Dill

Gitarrenbaumeister

Andreas

 

Der Inhaber vom „Gitarrenladen“ ist selbst Gitarrenbaumeister. Andreas koordiniert den gesamten Gitarrenladen mit seinen Angestellten und kümmert sich um den Einkauf der Gitarren und des Zubehörs. In der Werkstatt baut er Gitarren und optimiert die uns gelieferten Fabrikgitarren.

Seit einigen Jahren ist Andreas zusätzlich als Berater in der Gitarrenbauindustrie tätig. Sein besonderes Augenmerk ist auf die Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang mit Mensch und Umwelt gerichtet. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit in der Gitarrenbauindustrie hat er immer wieder die Gelegenheit, die Produktionsstätten in China zu besuchen und sich dort zu überzeugen, dass die von uns vertriebenen Gitarren aus China unter korrekten Arbeits- und Umweltbedingungen hergestellt werden.

Seinem Engagement ist es auch zu verdanken, dass der Gitarrenladen, sowie die hauseigene Stromtankstelle mit Solarenergie vom eigenen Dach versorgt werden.

Franziska Kössl

Gitarrenbaumeisterin

Franziska

 

Franziska baut als zweite Gitarrenbaumeisterin im Gitarrenladen in unserer Werkstatt die deutschlandweit bekannten „Franziska Kössl“ Meistergitarren.

Die Qualität der Arbeit aus unserer Werkstatt, sowohl beim Bau unserer Gitarren, wie auch bei den Reparaturen ist zum großen Teil unserer Werkstattleiterin Franziska zuzuschreiben. Mit Geduld und Überzeugung achtet sie auf präzise und saubere Vorgehensweise bei allen Arbeitsschritten. Sie baut vorwiegend klassische Gitarren und macht viele Reparaturen.

Andreas und Franziska sind verheiratet und haben zwei fröhliche und - wie sollte es anders sein - musikbegeisterte Kinder.

-> hier geht es zur Homepage von Franziska Kössl

Christoph Spanner

Musikfachhändler

Christoph

 

Unser Allgäuer Naturtalent im Verkauf. Mit Freude, Kompetenz und einer guten Improvisationfähigkeit bereichert Christoph seit September 2015 unseren Gitarrenladen. Als Gitarrist bringt er eine Begeisterung für alle Arten von Gitarren und Musik mit und findet mit seinem feinen Gespür für Menschen und Gitarren für nahezu jeden Kunden die richtige Gitarre.

Elisabeth Sperle

Buchhaltung

Elisabeth

 

Mit Ruhe und Ausdauer hat Elisabeth in unserem Büro und in der Buchhaltung den absoluten Überblick.