Westerngitarre - Sigma SDM 1+ CH Swiss Edition - gebraucht

850,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: SW10434

Eine Dreadnought Gitarre mit toller Optik und schönem Klang. Für den kompletten Korpus wurde massives Mahagoni verwendet, wodurch die Gitarre einen warmen, ausgewogenen Klang erhält, ohne Druck in den Bässen zu verlieren. Eingebaut ist ein Tonabnehmersystem von L.R. Baggs und geliefert wird die Gitarre in einem Hartschalenkoffer.

Die Gitarre ist gebraucht, wurde jedoch kaum gespielt und ist in einem hervorragenden Zustand.

Sigma SDM 1+ CH - gebraucht

Dreadnought Westerngitarre

Massive Mahagonidecke 
Boden & Zargen aus massivem Mahagoni
Micarta Griffbrett
Hals aus Mahagoni
Sattelbreite 42 mm
Mensur 645 mm
Tonabnehmer L.R. Baggs Element

inkl. Hartschalenkoffer

Bauweise Westerngitarre: Dreadnought
Boden & Zargen: Mahagoni massiv
Deckenholz: Mahagoni massiv
Farbe: Natur
Gitarrenart: Westerngitarre
Griffbrett: Micarta
Hals: Mahagoni
Halsbreite am Sattel: 42 mm
Lackierung: matt
Mensur: 645 mm
Tonabnehmer: L. R. Baggs Element
Sigma

Als in den späten 60er Jahren die Konkurrenz aus Fernost dem Gitarrenmarkt zu schaffen machte. Nutzte der amerikanische Gitarrenbauer C.F. Martin & Co diesen Trend. Seit 1970 ließ er in Japan kostengünstigere Versionen seiner Akustikgitarrenmodelle produzieren. Später verlagerte sich die Herstellung nach Korea und Taiwan bis sie schließlich 2007 ganz eingestellt wurde.

Der deutsche Vertrieb für Martin Guitars hat die Rechte an dem Namen Sigma Guitars aufgekauft. Viele Westerngitarrenmodelle und einige Konzertgitarrenmodelle werden nun wieder, größtenteils bei den damaligen Herstellern, produziert. Daher die bekannt gute Qualität zu guten Preisen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Westerngitarre - Eastman E1 D CLA
Westerngitarre - Eastman E1 D CLA
Eine vollmassive Gitarre für einen kleinen Preis. Die E1 D CLA besitzt eine massive Fichtendecke und einen massiven Mahagonikorpus, wodurch sie einen ausgeglichenen Klang mit klaren Höhen hat. Die voluminöse Dreadnought-Bauweise verleiht ihr dazu starke Bässe und viel Schub. Mit der Classic Lackierung der Decke hebt sie sich auch optisch ab. Eine sehr gut verarbeitete Gitarre mit einer herausragenden Preisleistung. Alle unsere Gitarren werden in unserer Meisterwerkstatt "Gitarrenladen optimiert".   Eastman E1 D CLA Dreadnought Westerngitarre Massive FichtendeckeBoden & Zargen aus massivem MahagoniHals aus AhornEbenholz GriffbrettSattelbreite 44,5 mmMensur 648 mm
679,00 €*