Westerngitarre - Eastman AC 922 CE

3.499,00 €*

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW10696

Dass Eastman Gitarren in der gehobeneren Liga der Westerngitarren mithalten können, haben sie schon öfter bewiesen. Spätestens mit der AC 922 CE beseitigen sie auch die letzten Zweifel daran. Hier wurden feinste Hölzer mit modernen Features und aufwendigsten Einlegearbeiten kombiniert. Die sehr feinjährige, massive Fichtendecke verleiht dem Instrument klare und singende Töne mit einer leichten Ansprache. Der Korpus aus massivem Palisander sorgt für Druck und Lautstärke, ohne etwas von der Ausgewogenheit zu nehmen. Ausgestattet mit Bevel (Abrundung der Kante am Korpusrand), Monitorschallloch und hochwertigem L.R Baggs Tonabnehmer besitzt diese Gitarre alles was das Herz begehrt.

Eastman AC 922 CE

Grand Auditorium mit Cutaway

Massive Engelmann Fichtendecke
Boden & Zargen aus massivem indischen Palisander
Hals aus Mahagoni
Ebenholz Griffbrett
Sattelbreite 44 mm
Mensur 645 mm
Lackierung Hochglanz
Tonabnehmer L.R. Baggs Anthem
inkl. Eastman Hartschalenkoffer


Bauweise Westerngitarre: Grand Auditorium
Cutaway: mit Cutaway
Farbe: Natur
Gitarrenart: Westerngitarre
Griffbrett: Ebenholz
Hals: Mahagoni
Halsbreite am Sattel: 44 mm
Koffer oder Tasche: Hartschalenkoffer
Lackierung: Hochglanz
Mensur: 645 mm
Tonabnehmer: L. R. Baggs
Eastman

Die 1992 von Qian Ni gegründete Firma Eastman ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonders. Wer bei Eastman mit dem Firmensitz in den USA und der Produktion in China an billige Fernostware denkt, irrt gewaltig.

Bei Eastman werden auf hohem Niveau Gitarren in Handarbeit hergestellt. Dabei werden alte amerikanische Klassiker neu interpretiert, aber auch eigene Modelle entwickelt, die sich am klassischen Gitarrenbau orientieren.

Wir haben Eastman Westerngitarren in unserem Sortiment aufgenommen, weil wir sowohl von den der Verarbeitung wie auch von den klanglichen Eigenschaften der Gitarren überzeugt sind.

Eastman gelingt es die Qualität der teuren Orginale mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis zu vereinen.

zentheme.detail.manufacturerWebsite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.