Konzertgitarre - José Ramirez Guitarra del Tiempo - reduziert

1.990,00 €*

% 3.299,00 €* (39.68% gespart)

Versandkostenfrei

Produktnummer: SW10708

Ramirez ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Namen im gehobenen Konzertgitarrenbereich und schon viele weltbekannte Gitarristen wie Andrés Segovia spielten einst auf einem dieser Instrumente. Das Modell Guitarra del Tiempo besitzt eine massive Zederndecke und einen Korpus aus massivem Palisander. Dadurch erhält man sehr kräftige, knackige Töne mit einem schönen Bass und guter Durchsetzung. 

Aufgrund von kleineren Macken und Kratzern ist diese Gitarre reduziert. Sie wurde in unserer Meisterwerkstatt überprüft und optimiert und ist klanglich sowie technisch einwandfrei. 

Alle unsere Gitarren werden in unserer Meisterwerkstatt "Gitarrenladen optimiert".



José Ramirez Guitarra del Tiempo

4/4 Konzertgitarre

Massive Zederndecke
Boden & Zargen aus massivem ostindischen Palisander
Hals Mahagoni
Griffbrett Ebenholz
Sattelbreite 52 mm
Mensur 650 mm
Lackierung Hochglanz
inkl. Hartschalenkoffer


Farbe: Natur
Gitarrenart: Konzertgitarre
Gitarrengröße: 4/4
Griffbrett: Ebenholz
Hals: Mahagoni
Halsbreite am Sattel: 52 mm
Koffer oder Tasche: Hartschalenkoffer
Lackierung: Hochglanz
Mensur: 650 mm
Ramirez

Guitarras Ramírez wurde 1882 von José Ramírez de Galarreta y Planell gegründet, einem berühmten Geigenbauer, der mit 12 Jahren als Lehrling begann und mit 24 seine Werke auf dem Madrider Flohmarkt verkaufte. In der Calle Concepción Jerónima 2 zwischen Sol und La Latina richtete er dann sein Geschäft und seine Werkstatt ein.

Er war einer der herausragendsten Gitarristen seiner Zeit und Begründer der spanischen Schule für Gitarrenbauer in Madrid, die heute bereits in der fünften Generation von seinen Nachkommen geleitet wird.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.